Zur Veräußerung steht ein seit fast 30 Jahren bestehendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen-, Anlagen- und Vorrichtungsbau

Das Leistungsspektrum der GmbH umfasst

  • CNC Fräsarbeiten, Bohrwerksarbeiten und Schweißkonstruktionen
  • Maschinenbau
  • Anlagenbau
  • Vorrichtungsbau inklusive Montage
  • Sonderfahrzeugbau

Beliefert wird die Automobilindustrie, Kunststoff- und Gummiindustrie sowie die Erdöl- und rohstoffverarbeitende Industrie. Hergestellt werden für Anlagen und Vorrichtungen für Produktionslinien, sowie Maschinengestelle für Anlagen und Extruder für die Kunststoffindustrie, Sonderfahrzeugbauteile für Erdölindustrie und Gehäuse für die rohstoffverarbeitende Industrie.

Ausstattung

Das Unternehmen ist u. a. ausgestattet mit zwei großen CNC-Bohrwerken, einer großen 3-Achs Portalfräsmaschine, zwei 5-Achs-Beabeitungszentren, vier 3-Achs-Berabeitungszentren, einem konventionellen Bohrwerken, einer Flachschleifmaschinen, eine Tafelschere, eine Kantbank und zwei Sägen für Materialvorbereitung sowie alle Maschinen und Einrichtungen, die zur Fertigung notwendig sind.

Die Produktionshalle mit 1.100 m² verfügt über 2 Brückenkräne mit jeweils 10 t Tragkraft. In einer Nebenhalle mit einer Fläche von 700 m² ist der Bereich Montage, Materialvorbereitung, und Putzerei und Lackiererei untergebracht. Das Unternehmen ist ein zertifizierter Schweißfachbetrieb nach DIN EIN 9010, EXC3.

Mitarbeiter
Es werden mit einem Geschäftsführer ca. 21 Mitarbeiter beschäftigt.

Umsatz
Es wird im Mittel ein Jahresumsatz von 3,0 Mio. € und einem mittleren EBIT von 100 TEuro in den letzten 3 Jahren erzielt.

Absicht
Verkauf von 100 % der Firmenanteile an einen Investor, der nach Corona die Liquidität und Arbeitsplätze sichert.

Der derzeitige Gesellschafter steht nach Übergabe als Berater zur Verfügung.